Sportlich! Sportlich!

HSC 2000 Coburg e.V.
Sport nach 1

Unsere Grundschule arbeitet mit dem HSC 2000 Coburg e.V. in der Sportarbeitsgemeinschaft "Sport nach 1" zusammen.
"Sport nach 1" ist ein Bindeglied zwischen dem Sportunterricht in der Schule und dem Vereinssport.
Durch die Zusammenarbeit mit dem HSC 2000 Coburg e.V. können wir unseren Schülerinnen und Schülern neben dem regulären Sportunterricht ein ergänzendes freiwilliges Sport- und Bewegungsangebot (wöchentliche Trainingseinheiten) bieten.
  Handball-Projekttag

Die HUK-Coburg unterstützt zusammen mit dem HSC das sportliche Angebot für Kinder mit den "Junior-Team- Aktivitäten". Dazu zählt auch der Handball-Projekttag. Von 8:00 Uhr - 11:00 Uhr wird den Schülerinnen und Schülern ein spielerisches Bewegungsprogramm geboten, um ihnen den Handballsport näher zu bringen.

BBC Coburg e.V.
Sport nach 1
Durch die Koperation mit dem BBC Coburg e.V. können wir in der 3. und 4. Klasse auch Basketball an unserer Schule als ergänzendes Sportangebot anbieten.

TSV Bertelsdorf 1951 e.V.
Unsere Schulfußballmannschaft wird vom TSV Bertelsdorf betreut.