Grundschule Coburg-Neuses

Friedrich-Rückert-Str. 47
96450 Coburg-Neuses

Telefon: 09561 - 895970

Unser Sekretariat ist erreichbar:
Montag bis Donnerstag
7:00 Uhr - 10:00 Uhr

sekretariat@gs-neuses.coburg.de

   

KULTUR Erleben

Landestheater Coburg - Junges Theater

 
Das Junge Theater des Coburger Landestheater bietet mit dem Programm für Schüler spannende Einblicke in die Theaterwelt.

So haben wir beispielsweise mit Luca Pauer (Leiterin Junges Theater) eine "Musikalische Wanderung" gemacht.
Zudem konnten wir mehr über das Orchester erfahren. Auf der Probebühne hat sich uns das Orchester vorgestellt und uns die ein oder andere musikalische Kostprobe gegeben.

 

Musikschule Coburg e.V.

Als musikalische Grundschule arbeiten wir im Rahmen unseres Instrumentalunterrichts eng mit der Musikschule Coburg e.V. zusammen. Lehrkärfte der Musikschule unter-richten bei uns die Instrumente Blockflöte, Gitarre, Keyboard und Violine.

Blockflöte Melitta Franzke
Gitarre N.N.
Keyboard N.N.
Violine Gerda von Wechmar

 

Schlagzeugschule Vladimir Sigarev
Mit der Schlagzeugschule Sigarev arbeiten wir ebenfalls als musikalische Grundschule zusammen. Herr Sigarev unter-richtet die Schülerinnen und Schüler in Percussion.