Grundschule Coburg-Neuses

Friedrich-Rückert-Str. 47
96450 Coburg-Neuses

Telefon: 09561 - 895970

Unser Sekretariat ist erreichbar:
Montag bis Donnerstag
7:00 Uhr - 10:00 Uhr

sekretariat@gs-neuses.coburg.de

Schulordnung

Wir wollen uns alle in unserer Schule wohl fühlen, in Ruhe lernen, lehren und zusammen leben. Damit es bei uns gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an folgende Regeln für den Umgang miteinander halten.

 

Wir wollen respektvoll miteinander umgehen und freundlich miteinander reden.

 

Wir wollen Konflikte im Gespräch lösen und fair bleiben.

 

Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Schule und halten sie ordentlich und sauber.

 

Wir wollen pünktlich sein und regelmäßig unsere Aufgaben erfüllen.

 

Wir bewegen uns im Schulgebäude und auf dem Schulhof immer so, dass wir uns und andere nicht stören oder verletzen.

 

Zu einem guten Zusammenleben an unserer Schule wollen wir alle beitragen, deshalb sorgen wir dafür, dass diese Regeln eingehalten werden.

Und sollte doch einmal etwas schief gehen und wir etwas falsch gemacht haben:

„Entschuldige Bitte!“

 

zu sagen tut nicht weh. Und kann einen großen Streit oft verhindern.